Gedankenreich

Zufrieden

Nach dieser viel zu kurzen Nacht hatte ich überhaupt keinen Bock aufzustehen als um kurz vor 8 Uhr schon wieder der Wecker klingelte. Und das am Wochenende!

Aber ich bin schließlich freiwillig unfreiwillig dazu entschlossen. Freiwillig, weil es meine freie Entscheidung war. Unfreiwillig, weil die Zeit mir gar nicht zu Willen ist…

Um 9:00 Uhr ging der Senioren-Internetkurs los. Eigentlich hätte ich gedacht, wir könnten heute nach einer kurzen Wiederholung schon mit Emails, Ebay, Amazon und dergleichen weitermachen. Aber einige taten sich mit dem Eingeben von Adressen und ähnlichem wieder ziemlich schwer, daher haben wir erst mal eine ausführliche Wiederholung gemacht und eigentlich nicht wirklich etwas Neues.

Eine Frau suchte verzweifelt nach einem Bild von Nolde, was sie ganz toll findet, fand es aber nie. Sie war dann ganz glücklich als sie das Bild mit Hilfe von weiteren Suchkriterien gefunden hat.

Eine andere Frau wühlte sich so lange zwischen IE und Word hin- und her, bis sie das Kopieren und Einfügen von Textteilen fehlerfrei konnte, dann war sie auch zufrieden.

Ach, wenn ich in dem Alter, in dem die teilweise sind, noch so fit bin und so viel aufnehmen kann, dann bin ich glücklich.

Aber im Moment geht es mir – außer, dass ich tierisch müde bin – sehr gut: Die Teilnehmer haben anscheinend viel Spaß beim Suchen und Werkeln gehabt und sind somit auch mit sich zufrieden.

2 Gedanken zu “Zufrieden

  1. erika

    Da kanst Du nicht nur zufrieden sein, die Teilnehmer fanden es bestimmt toll, sei einfoll tooll!!!!!!!!!

  2. erika

    Kind,

    von dem Alter bist Du Gott sei Dank noch Lichtjahre entfernt.

    Schön, dass Du sie so annehmen und Dich dafür begeistern kannst,

    besonders schön für alle in Deinem näheren Umfeld!?!?!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.