Gedankenreich

Schnee?

In den Nachrichten hieß es auch heute morgen noch, dass eine Schneewalze auf uns zukäme und jede Menge Neuschnee bringen würde.

Ähhh ja! Ich warte immer noch!

Warum auch immer aber auch damals in Neuenrade, obwohl das ja auf dem Berg liegt, war immer weniger Schnee als bei uns. So auch heute in der Schule. In Plettenberg war nichts, als ich durch Werdohl fuhr war auch noch nichts, in Lüdenscheid konnte man zumindest schon mal erahnen, dass das Schnee sein soll, was da vom Himmel kommt.

Bei uns sah es dann zumindest nach Winter aus! Es lag ein wenig Schnee auf der Straße, aber das wars auch schon!

Das Schlimme ist ja, dass viele – gerade die Kinder – meinen, dass das toller Schnee ist und es ja ach so viel geschneit hat.

Ich sag nur 1996. Da lag fast knietief der Schnee. Wir haben abends auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier 2 Stunden für ca. 15 km gebraucht. Oder 2006. Da lag definitiv der Schnee bis über die Knie und das ist alles in einer Nacht runter gekommen.

DAS war Schneechaos! Aber das hier ist nur Gekrümel!

Einige Gedanken zu “Schnee?

  1. Sabine Pattloch

    bei uns hat es tüchtig am 6.12. geschneit und ich hatte Spätdienst und war froh, dass Steffen schon am Schneeschieben war als ich 19:00Uhr nach Hause kam. Ich wäre nicht mit dem Auto in die Garage gekommen. Heute sieht es nach einem herrlichen kalten Wintertag aus.Am Wochenende stört mich Schnee nicht aber in der Woche brauche ich ihn nicht Grüße an Alle aus Muldenstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.