Gedankenreich

Ich gestehe…

heute beim Zappen bin ich bei dieser neuen Dokusoap „Erwachsen auf Probe“ gelandet – und hab mich bei diesem ganzen Gelaber festgeglotzt (anders kann man das bei dem Niveau wohl nicht nennen).

Es ist schon wirklich grenzwertig. Zum einen deshalb, weil Eltern ihre Kinder wildfremden Jugendlichen für – ich glaube 1 Woche – komplett anvertrauen. Zum anderen deshalb, weil man manche Jugendliche am liebsten aus dem TV ziehen, sie an den Schultern packen, schütteln und am liebsten ihnen links und rechts eine ganz gewaltig knallen möchte. Und das nicht, weil ich gewalttätig bin, sondern deshalb, weil die einfach sooo dumm und ignorant und auch noch frech sind, das ist einfach nicht zu fassen!

Also die leiblichen Eltern können über Hauskameras beobachten, was also mit ihren Kindern „passiert“ und eine Mutter hatte also gesehen, dass so ein nähätter Teenager also im wahrsten Sinne des Wortes gar nichts getan hat. Der hat sich nicht um das Kind gekümmert und als es draußen hingefallen war, saß der einfach nur daneben und guckte das Kind dumm (man könnte fast sagen frech) an, so nach dem Motto, „muss das jetzt sein“. Irgendwann hatte die Mutter verständlicher Weise genug, hat da geklingelt, den Honk zur Rede gestellt und schließlich halt das Kind mitgenommen und zu anderen Teenagern gegeben, die sich wirklich liebevoll gekümmert haben. Da wurde der Honk auch noch frech und hinterher war es „der kleine Pisser“ (der Junge) und „die dumme Alte“ (die echte Mutter) und natürlich seine Freundin, die an allem Schuld waren – nur nicht er. Wie kann jemand so vollkommen an der Realität vorbei gehen???

Andererseits muss ich sagen, es ist vielleicht auch eine Chance für Teenager zu sehen, ob ihnen das überhaupt liegt mit Kindern. Ich meine, 1 Woche ist nix gegenüber immer, aber so bekommen sie doch schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was sie erwartet. Und wenn die merken, dass sie das einfach nur nervt, vielleicht passen sie dann ja auf und werden nicht schwanger…

Ich weiß, ich denke wieder viel zu positiv, aber vielleicht bringt es  ja wirklich was – zumindest für die paar Jugendliche, die da mitmachen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.