Wildkräuterküche
Samstag Morgen ging es wieder zum Wildkräuter-Kochkurs. Noch während unsere Kursleiterin uns etliche Pflanzen gezeigt und erklärt hat bei welchen man bedenkenlos mal ein bißchen was abhapsen kann, hatten wir eine Unterbrechung.
Eine Teilnehmerin meinte plötzlich „Da sind ja Vögel unter dem Netz!“ „Unter dem Netz?“ Tatsächlich zwei kleine Piepmatzen flatterten ganz verschreckt unter einem Netz an einem Johannisbeerstrauch. Unsere Kursleiterin und ich sind hingegangen. Ein kleiner Piepmatz hat während des Herumflatterns das Loch an der Unterseite gefunden, der Andere nicht und flatterte immer noch panisch an einer Seite herum. Bevor der Kleine noch ’ne Herzattacke bekommt und vor lauter Panik stirbt, bin ich ganz langsam mit der Hand von hinten gekommen und hab ihn vorsichtig gepackt. Er saß dann wie man das so aus Disney-Filmen kennt auf dem Popo in meiner Hand, die Füßchen nach vorne ausgestreckt. Als ich die Hand von seinen Flügeln genommen habe, hatte er es arg eilig weg zukommen ;o)
Nach einem heftigen Regenguss ging es dann weiter ans Suchen und Zerkleinern von Kräutern und die Zubereitung des Essens.
Zu finden sind die Rezepte bald da: https://rezepte.planet-ari-um.de
- Pina Bausch
- Na wunderbar