Gedankenreich

Brutschrank

Kann es nicht mal einen vernünftigen Sommer geben??

Entweder friert man sich den Allerwertesten ab, man wird fast weggespült vom Dauerregen oder bei über 30 °C gebraten – echt super!

Nach diesem Wetterbericht von web.de bricht man schon beim Lesen in Hitzewallung aus:

Die Prognosen im Detail:
Mittwoch: Viel Sonne, am Nachmittag im Südwesten Hitzegewitter möglich, 23 bis 32 Grad.
Donnerstag: Wechsel aus Sonne und Wolken, stellenweise Schauer oder Gewitter, 20 bis 27 Grad.
Freitag: Vielfach sonnig und trocken bei 24 bis 30 Grad.
Samstag: Sonnig und heiß bei 27 bis 33 Grad.
Sonntag: Vielfach heiter oder sonnig und 27 bis 36 Grad heiß.
Montag: Die Sonne brennt vom Himmel und heizt die Luft auf 25 bis 38 Grad hoch.
Dienstag: Zunächst sonnig, später Wolken und aus Nordwesten einzelne Schauer und Gewitter, 24 bis 33 Grad.

Aber ich glaube, wir haben noch Glück. Bei uns siehts eher so aus:

Ich würde sagen, die Temperaturen reichen wirklich aus! Ich möchte die nächsten Tage nicht in einer Großstadt sein, wo sich die Hitze noch mehr staut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.