Gedankenreich

Spaß auf deutschen Autobahnen

Seit gestern Abend sind wir wieder zu Hause und ich habe die Ruhe zu schreiben.

Die Hinfahrt fand ich extrem stressig. Ich bin eigentlich gerne mit dem Auto unterwegs und gucke mir die Landschaft, bzw. den Bereich, den ich als Fahrer einsehen kann, an. Da macht es mir auch überhaupt nichts, wenn oftmals ich diejenige bin, die tagsüber fährt…

Was mich aber regelmäßig tierisch nervt und irgendwann auch regelrecht aggressiv macht, sind diese besch… Raser. Wenn ich gerade überhole und neben einem Wagen bin, wie stellt sich der hochgradig intelligente Mercedes-, BMW- oder Audifahrer das denn bitte vor, wenn er von hinten angerast kommt und mit Lichthupe versucht in meinen Kofferraum zu krabbeln?? Die Gesetze der Physik verhindern irgendwie, dass ich mich einfach durch das Auto neben mir beamen kann um dem Obera… Platz zu machen!

Und WAS bitte schön haben die Leute davon, wenn sie so besch… fahren??

Ich bezeichne mich durchaus als routinierte Fahrerin, aber selbst ich hab ein verdammt komisches Gefühl im Bauch, wenn man ganz genau sieht wie schnell ein Auto von hinten angeprescht kommt und man definitiv in dem Moment nicht ausweichen kann! Wenn ich mir da einen Fahranfänger vorstelle, der bisher nur mit dem schönen „Fahrschul“-Schild auf dem Dach in einer Art Schonzone über die Autobahn gefahren ist… Es wundert mich eigentlich nur, dass nicht mehr auf den Straßen passiert!

Die Rückfahrt war erstaunlich entspannt – bis kurz hinter Kassel. Den ersten Stau, in dem es 30 Minuten überhaupt nicht weiter ging, haben wir noch mitgenommen, haben uns dann aber ganz fix eine Abfahrt gesucht und sind lieber über Land weiter gefahren.

Einige Gedanken zu “Spaß auf deutschen Autobahnen

  1. Sabine

    Darum fahre ich gern mal mit der Bahn Stgt-MS. Am besten direkt hinterm Fahhrad-Waggon im EC am Tisch! (Geheimtipp)

    Und wir sind am Samstag während dem EM-Spiel auf der Autobahn gefahren, manchmal muss man einfach Prioritäten setzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.