Gedankenreich

Noten

Heute habe ich mich mal daran gesetzt und angefangen für Englisch die Noten zusammenzurechnen.

Bei einigen ist es sehr schön zu sehen, dass sie so langsam besser werden. Das freut mich. Besonders bei S. bin ich echt froh. Er ist ziemlich schwerfällig in seiner Art, hat mit einer rasanten 5 gestartet und hat heute im letzten Test eine 1 bekommen!

Bei Anderen jedoch redet man gegen eine Wand. Also wenn ich sage, sie sollen sich bei dem Test Zeit lassen und in Ruhe arbeiten und dann jemand knapp 5 Minuten später abgibt, braucht Derjenige sich auch nicht wundern, wenn das wohl mal wieder in die Hose gegangen ist…

Und wenn jemand meint, er muss die ganze Zeit mit dem Nachbarn quatschen und anscheinend der festen Überzeugung ist, dass ich das nicht mitbekomme, dann wird das wohl auch nicht gerade die beste Note werden…

Aber eins habe ich gemerkt. Dadurch, dass ich im Moment als Fachlehrerin in vier Englischklassen unterwegs bin, brauche ich ein anderes System, um die sonstigen Leistungen aufzuschreiben. Ich schreibe mir zwar immer schon nach jeder Stunde etwas auf, aber das muss fix gehen, weil ich ja in den nächsten Unterricht muss… Und aus dem Kauderwelsch hinterher noch schlau zu werden, ist leider ganz schön zeitaufwändig.

2 Gedanken zu “Noten

  1. Sabine

    sehr interessant das ding mal von der anderen seite zu lesen. 🙂
    wieviel minus gibts denn für 2-3x Englisch-Sachen vergessen? lol

  2. erika

    Hi hi, soll ich Dir mal meine Aufzeichnungen ans Herz legen bei meinen 22 Klassen. Kopf hoch, es wird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.