Gedankenreich

"Plötzlich Shakespeare"

Fakten:

David Safier

„Plötzlich Shakespeare“

Roman

320 Seiten

8,99 €

 

Inhalt:

Rosa liebt Jan, doch Jan will Olivia heiraten. In ihrem Gefühlschaos lässt sich die verzweifelte Rosa von einem mächtigen Magier hypnotisieren und erwacht im 16. Jahrhundert – im Körper eines Mannes namens William Shakespeare.

Sie kann erst wieder in ihre Zeit, wenn sie die wahre Liebe gefunden hat. Dieser Auftrag stellt sie vor neue Herausforderungen. Auch der völlig überrumpelte Shakespeare muss eine Lösung für diese Situation finden, denn er ist – seit Rosa aufgetaucht ist – Zaungast in seinem eigenen Körper. Er kann sich nicht bewegen und sich auch nicht verständlich machen.

Durch Zufall stellen die beiden fest, dass sie mit einander kommunizieren können und das Shakespeare die Gewalt über seinen Körper zurück erlangt, wenn Rosa schläft…

Shakespeare kennt einen Magier. Er will versuchen, Rosa in ihre Zeit zurück zu bringen – mit ungeahnten Folgen für alle Beteiligten…

 

Kommentar:

Das Buch ist ebenso wie „Mieses Karma“ sehr amüsant geschrieben. Am Anfang geht Rosa einem mit ihrem nervigen Gehabe ziemlich auf den Geist, aber sie ist ja nicht lange sie selbst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.