Gedankenreich

Kerry Way

Über den West Highland Way in Schottland hat man ganz leicht im Internet alle möglichen Informationen gefunden, aber beim Kerry Way siehts echt mau aus.

Wie schon berichtet, hatte ich ja irgendwann endlich eine Beschreibung zu der Tour mit mehr als nur 9 Etappen gefunden.

Als ich mich damit jetzt vor einiger Zeit näher auseinander gesetzt habe, kam mir das Ganze schon ein wenig merkwürdig vor.

Am Mittwoch habe ich endlich den bestellten Reiseführer bekommen und mich noch mal mit der Beschreibung und den abgebildeten Karten hingesetzt.

So habe ich zum Beispiel gelernt, dass eigentlich jeder Pass, der ziemlich windig dort in der Gegend ist, „windy gap“ heißt und es sich in der Beschreibung also nicht immer um denselben handelt. Das erklärt zumindest einen Teil der Ungereimtheiten.

Aber es sind immer noch ein paar Schlenker im Weg, die keinen Sinn ergeben.

Mit zusätzlichen Teilkarten, die ich über zig Umwege endlich im Netz gefunden habe, wird sich das hoffentlich am Wochenende auch aufklären…

2 Gedanken zu “Kerry Way

  1. Hühnchen

    Das Problem ist, dass wir in der Hauptsaison fahren müssen und wir zu viert unterwegs sind. Da bekommt man nicht so ohne weiteres eine Unterkunft.

  2. Sabine

    warum plant ihr die details denn so mühsam im voraus? kann man nicht spontan entscheiden, welchen weg man am nächsten tag nimmt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.