"die Anbetung"
Fakten:
Dean Koontz
„Die Anbetung“
Mystery-Thriller
12,5 Stunden Hörgenuss
24,95 €
Inhalt:
Der etwas einfältige Odd Thomas lebt im amerikanischen Provinznest Pico Mundo als Koch in einem Schnellimbiss. Er ist zufrieden damit. Als Einziger hat er die besondere Gabe, Tote zu sehen. Obwohl sie nicht sprechen können, kann er doch auf eine gewisse Art mit ihnen kommunizieren. Zudem sieht er Bodachs, lebende Schatten, die sich von Leid und Verderben nähren.
Eines Tages kommt ein merkwürdiger Fremder in den Imbiss, der geradezu von diesen Schatten umschwärmt wird. Für Odd Thomas ist das das untrügliche Zeichen, dass von diesem Menschen Böses ausgeht und etwas Schreckliches bevorsteht.
Als eine Kellnerin des Imbiss die Vorahnung hat, erschossen zu werden, mehren sich die Zeichen dafür, dass diese Vorahnung mit dem Alptraum in Verbindung steht, den er schon über Jahre hinweg hat.
Odd Thomas folgt dem Mann und steigt heimlich in dessen Wohnung ein.
Seine Freundin Stormy muntert ihn auf, weitere Erkundigungen einzuholen, um so das schreckliche Ereignis verhindern zu können.
Doch das Schicksal kann man nur schwer aufhalten…
Kommentar:
Es ist wieder eine sehr spannende, wenngleich auch ziemlich abgedrehte Geschichte. Aber das ist halt typisch Koontz.
Allerdings ist das Verhalten von Stormy selten dämlich. Wenn ich doch weiß, dass mein Freund mit seinen Ahnungen Recht hat, dann höre ich doch auf seine Warnungen.
- Hw Nr. 74
- Trauermücken