Gedankenreich

Erster Fotoausflug

Da es heute so sehr schön ist, habe ich mir gleich nach einem kleinen Mittag direkt die Kamera geschnappt und mich zu einer kleinen Runde auf gemacht.

Vor einem Haus bei uns in der Straße steht immer ein geschmücktes Fahrrad.

An der Hauptstraße ist es ja manchmal wirklich schrecklich laut. Als dann eine Zeit lang kein Auto kam, war es auf einmal komplett still – man hörte gar nichts!

Etwas weiter sah ich, dass auf unserem Aussichtsturm eine neue Flagge weht und war etwas verwirrt. Irgendwie dachte ich an Italien und habe mich gefragt, was eine italienische Flagge bei uns auf einem Turm zu suchen hat.

Bis mir iiiirgendwann beim Fotos ansehen hinterher auffiel, dass NRW ja auch die gleichen Farben und Italien außerdem senkrechte Streifen hat…

Die Gestaltung der nordrhein-westfälischen Landesflagge ist im Jahre 1953 durch Gesetz festgelegt worden. Die grün-weiß-rote Trikolore geht zurück auf die Farben der beiden preußischen Provinzen Westfalen (weiß-rot) und Rheinland (grün-weiß).

Sie wird von den Gemeinden und Gemeindeverbänden, dem Bund und anderen Stellen außerhalb der Landesverwaltung von Nordrhein-Westfalen verwendet. Sie darf aber auch privat genutzt werden.

Später bin ich in ein Neubaugebiet gegangen – um nicht ganz uneigennützig – mal zu gucken, wie es da so ist und ob da vielleicht ein Fleckchen für uns wäre.

Auf dem Rückweg hörte ich es über mir knacken und als ich hochguckte, saß da ein Meischen und pickte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.