Posttrulla – Gedankenreich

Posttrulla

Kann eine unser Posttrullas mal kommen, damit ich nicht immer ein Ohr auf die Klingel haben muss und was anderes tun kann. Inzwischen sind alle Daten auf dem Server…

Posttrulla deshalb, weil ich die Tanten hier echt gefr… hab.

Eine klingelte jetzt mal mehr oder weniger Sturm und haute dann mit der Faust an die Tür. Eine andere klingelte und war eine Sekunde später – ehe ich auch nur die Chance hatte in irgendeiner Weise zu reagieren – wieder weg. Geht’s noch? Ich kann nix dazu, wenn ihr euren Job nicht leiden könnt!

Iiiirgendwann anno dazumal so zu Studienzeiten kam die Post pünktlich um 9:00 Uhr angesaust, dass ich auch beim Frühstück fein meine Post lesen konnte. Inzwischen kann man froh sein, wenn bis 11:00 Uhr mal was passiert ist…

Einige Gedanken zu “Posttrulla

  1. erika

    Ist bei uns nicht anders. Bis ich dann mal die Treppe runter bin, sind einige schon fast am Abflug. Die Zeiten sind auch drollig, jetzt kam ein Päckchen um 8:20 Uhr morgens.

    Ich habe auch wenig Verständnis für die elende Klagerei über Ihren Stress und Arbeitszeiten. In jedem anderen Job muss man, wenn etwas nicht gut gelaufen ist, die Zeit hintenan hängen. Dann ist Dienstschluss halt etwas später.

    Mir ist auch der Mindestlohn ein Problem, Empfänger von Mindestlohn sind in der Regel ungelernte Kräfte, was soll denn dann einer verdienen, der studiert hat und große Verantwortung trägt, Ärzte, Rettungshelfer, Piloten etc.

    Na ja, unser Sozialstaat …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.